DKP KarlsruheDKP Karlsruhehttp://www.dkp-karlsruhe.de2020-01-21T01:00:00+01:00LeninCMSArtikel:http://www.dkp-karlsruhe.de Stoppt den Kriegskurs der USA Zu dem US-Raketenangriff auf den Flughafen Bagdad (Irak) und der gezielten Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani erklärt Patrik Köbele, Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP): „Dieser Raketenangriff ist ein feiger Mord und ein völkerrechtswidriger kriegerischer Akt gegen den Irak. Die USA fahren gegenüber dem Iran einen Kriegskurs, der die Gefahr einer massiven Eskalation beinhaltet. Wir fordern die Bundesregierung auf, sich diesem Kriegskurs entgegenzustellen. Sie muss diesen Überfall und Mord verurteilen. Dazu ist umgehend der US-Botschafter einzubestellen. Jegliche Unterstützung des Kriegskurses der USA ist zu beenden. Das bedeutet: Sofortiger Ausstieg der Bundesrepublik Deutschland aus der Vorbereitung des US-Manövers „Defender 2020“, bei dem 37.000 US- und NATO-Soldaten an der russischen Grenze aufmarschieren sollen.“ Essen, 3. Januar 2020 2020-01-21T01:00:00+01:00Termine:http://www.dkp-karlsruhe.de Kundgebung der IG Metall gegen Stellenabbau Jetzt dabei sein - Für sichere Arbeitsplätze! Freitag 22.11.2019 Schlossplatz in Stuttgart um 15:00 Uhr Anmeldung zur Mitfahrt über die IG Metall Karlsruhe mit der Bahn Anmeldung Und, dabei? Bitte sende deine Anmeldung bis spätestens 13.11.2019 an karlsruhe@igmetall.de oder melde dich per Telefon unter 0721 93115-0 an. 2020-01-21T01:00:00+01:00Montags-Infos:http://www.dkp-karlsruhe.de Montags-Info Nr.597.pdf 2020-01-21T01:00:00+01:00