28.03.2024

Informations- und Diskussionsveranstaltung der DKP zur Europawahl

22. Mai, 18.30 Uhr im Ver.di-Haus, Rüppurrer Str. 1a, Raum Baden-Baden (7. OG)

Mit Reinhard Lauterbach (junge Welt)

Im Wahljahr 2019 feiert sich die EU als Garant des Friedens, einer sozialen und lebenswerten Zukunft. Das hat mit der Realität nichts zu tun! Die Weltkriegsgefahr geht heute von der Aggression der US-geführten NATO und der EU gegen die Russische Föderation und die VR China aus. Die EU hat mit ihrer Politik, die Ukraine per Assoziierungsabkommen in den westlichen Einflussbereich zu bringen, erheblich zu dieser Zuspitzung beigetragen und ist mitverantwortlich für den rechten Putsch und den Krieg in der Ukraine. NATO, EU und Deutschland rüsten auf. Im Visier: Das Feindbild Russland! Gleichzeitig drängen die führenden EU-Länder Deutschland und Frankreich auf die Bildung einer EU-Armee. Die DKP sagt: Die EU bringt keinen Frieden nach Europa, sie gefährdet ihn! Darum: NEIN zur EU!

Wir haben mit Reinhard Lauterbach einen Experten eingeladen, um mit uns über Russland, die politischen Entwicklungen im Osten des Kontinents und die Aggressionen von EU und NATO zu sprechen.

Hier gehts zum Flyer

2019-05-19 11:36:17