27.04.2024

dkplogo_mini

Deutsche Kommunistische Partei Karlsruhe





dkp

Wir Trauern um Silvia Schulze

Plötzlich und unerwartet ging unsere Genossin Silvia Schulze von uns. Sie war eine treue Genossin und Kämpferin gegen Neofaschismus und die zunehmende Rechtsentwicklung. Über Jahrzehnte war sie das Herz des Antifaschismus in Karlsruhe. 2013 wurde ihr Kampf belohnt durch den erfolgreichen Widerstand gegen den Aufmarsch der „Nationalen Großdemonstration“ durch ein breites Bündnis, das zum ersten Mal alle antifaschistischen Kräfte unter einem Bündnisdach vereinigen konnte. Auch zuvor schon konnte sie erfolgreich breite Bündnisse für den Widerstand organisieren. Immer wieder führte sie die antifaschistischen Kräfte auf die Straße. Die Treue zur Partei und ihren Ziele war ihr Ankerpunkt über Jahrzehnte. Wir haben sie verloren, sie lebt in uns weiter.

Silvia wurde am 21.6.1953 geboren und verstarb am 18.3.2019. Die Trauerfeier findet statt am 29.3.2019 um 11 Uhr am Hauptfriedhof Karlsruhe in der kleinen Kapelle.

DKP Kreis Karlsruhe

dkp zurück

2019-03-26 15:27:04

dkp ältere Nachrichten



Theorie und Bildung:



dkp
dkp




Links:



dkp
dkpdkpdkp