02.05.2024

dkplogo_mini

Deutsche Kommunistische Partei Karlsruhe





dkp

dkp

Kundgebung gegen den Aufmarsch der Nazigruppierung “Karlsruhe wehrt sich”

Samstag, 14.01.2017 ab 15 Uhr auf dem Stephanplatz

Seit 2 Jahren organisieren das Netzwerk Karlsruhe gegen rechts und das Antifaschistische Aktionsbündnis Karlsruhe (AAKA) Gegenkundgebungen zu den Aktivitäten der verschiedenen Nazigruppierungen in Karlsruhe. Mittlerweile ist wirklich jedem klar: dort marschieren keine „besorgten Bürger“, sondern bekannte Rechtspopulisten und Nazis.

Wie breits am 2. Dezember planen die Nazis am kommenden Samstag, 14.01.2017, einen Marsch zum Bundesverfassungsgericht. Diesem faschistischen Angriff auf die oberste Gerichtsinstanz des bürgerlichen Rechtsstaates müssen sich soviele Menschen wie möglich entgegenstellen - gleich welcher politischer Richtung oder Weltanschauung.

Im Leitantrag des 21. Parteitages der DKP heißt es entsprechend: "Um wirksamen Widerstand gegen Faschisten zu entwickeln, brauchen wir möglichst breite Bündnisse ohne Ausgrenzung. Das haben die erfolgreichen Massenblockaden in Dresden und anderen Städten gezeigt, bei denen bürgerliche bis hin zu autonom-antifaschistischen Kräfte und nicht zuletzt Gewerkschaften zusammen agiert haben."
dkp zurück

2017-01-09 15:27:06

dkp ältere Termine



Theorie und Bildung:



dkp
dkp




Links:



dkp
dkpdkpdkp